Alles klar zum Entern

Kinder winken aus Bullaugen

- Heißt es auf unserem Piratenspielplatz. Dort verführen Holzschiff und Leuchtturm zu abenteuerlichen 'Kämpfen' zwischen den angereisten Freibeutern. Doch Gronau bietet mehr für unsere jungen Gäste. Ob Spaßbad, Dreiländersee, Skaterpark mit Halfpipe oder Gronaus einmalige Outdoor-Kletterwand. Hier gibt es den ganzen Tag etwas zu erleben. 'Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde', so lautet ein altes Sprichwort. Ein 32 km langer Reitweg beginnend am Dreiländersee ist für Reitbegeisterte ein absolutes Highlight in unserer Umgebung. Und abends, wenn die Augen dann doch müde werden und zufallen wollen, bieten auch dafür Vermieter von Ferienwohnungen oder -häusern, Hotels und Erlebnisbauernhöfe passende Angebote für die Jüngsten.

Tierpark

Tiere füttern

Kennst Du bereits die Bewohner unseres Stadt- und Tierparks? Esel, Ziege, Lama und Co.. Ein großer Spielplatz mit Rutschen, Klettergerüst und Seilbahn, sowie ein Wasserspiel warten ebenso auf Dich. Gern kannst Du auch Deine Eltern einladen. Der idyllisch gelegene Park im Herzen von Gronau ist die so genannte 'Grüne Lunge' unserer Stadt. Ganz besonders schön anzusehen ist der große Teich mit seiner Wasserfontäne. Übrigens: Vielleicht entdeckst Du ja einen der scheuen Luchse oder schaust den Affen beim Spielen zu. Die Tiere freuen sich auf Deinen Besuch!

Wasserlabyrinth

Wasserlabyrinth Gronau

Eine kurze Abkühlung gefällig? Unmittelbar vor dem rock'n'popmuseum befindet sich das Wasserlabyrinth. Mit seinen zahlreichen Wasserspielen bietet es Dir nicht nur eine Erfrischung, sondern wird zum echten Erlebnis. Bist Du nicht schnell genug, erwischt Dich einer der Wasserstrahlen, die spontan aus der Erde schießen. Ein Wasserspaß für Dich und Deine Familie.

Skaterparadies

Skaterbahn Gronau

Kein Scherz: diese Skaterbahn wurde nach Angaben echter Skater-'Profis', also Jugendlicher in Deinem Alter gebaut. Damit hat sie alles, was das Herz begehrt: Halfpipe, Pool, Rail und und und. Also: jeder, der genug Energie hat, kann sich hier nach Herzenslust austoben. Schau doch mal vorbei!
Eine weitere Skaterbahn findest Du im Eper Park. 

Kletterturm

Kletterturm Gronau

19 Meter hoch und ausgestattet mit modernster Sicherheitstechnik; das sind die wichtigsten Kennzeichen des einzigen Outdoor-Kletterturmes mitten in der City. Der ehemalige Treppenturm der Ringspinnerei van Delden hat es in sich. Er bietet zwei Kletterwände mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Oben angekommen ermöglicht er einen tollen Blick über den einzigartigen Inselpark. Zu finden ist der Kletterturm hinter dem rock'n'popmuseum direkt an der Bogenbrücke. Das Klettern ist nur in fachkundiger Begleitung erlaubt. Weitere Informationen gibt es beim Alpenverein Bocholt.