01
Mai

Sonderausstellung DEAD ROCK HEADS

Sie wurden vom Star zur Legende, zu Lebzeiten begeisterten sie Millionen, waren Symbol der Rebellion und gingen mit ihrem Tod in die Musikgeschichte ein.

Die Gemälde des Künstlers Ole Ohlendorff zeigen verstorbene Musiker und ihre charismatischen Gesichter, die von einem bewegten Leben erzählen.

Eine Auswahl der Bilder präsentiert das rock’n’popmuseum ab dem 1. Mai in der Sonderausstellung mit dem Titel „Dead Rock Heads"

 

Freitag 01.07.2016 - 17.08.2016 rock'n'popmuseum, Udo-Lindenberg-Platz 1, 48599 Gronau

10
Jun

Fußball Europameisterschaft - Public Viewing

Highlights zum XXL-Public Viewing im Hofbräugarten:

-kein Eintritt
-kein Mindestverzehr
-Übertragung aller EM-Spiele
-tolle EM-Party`s rund um die Deutschland-Spiele mit DJ
-Großbildwand
-großer Sitzplatzbereich
-Service am Tisch

Highlights zum XXL-Public Viewing bei Vennekötter;

Public Viewing in der Radio WMW Arena

Zwei weitere Termine gelten als gesetzt. Es sind die Vorrundenspiele am 16. Juni gegen Polen und am 21. Juni gegen Nordirland. Ein Heimspiel für den Eperaner. Die Spiele werden auf der riesigen LED-Wand zu sehen sein. Das Finale wird am 10. Juli in der Hauptstadt Paris stattfinden. Alle Deutschlandspiele werden auf der riesigen LED-Wand im Eventcenter Vennekötter zu sehen sein.

Apropos Party: An allen Deutschlandspielen steigt eine große Party mit DJ Rossi. Fetter Sound ist garantiert, nicht nur wenn er den EM-Song „This one’s for you“ des französischen DJ’s David Guetta und den deutschen Hit von Mark Forster „Wir sind groß“ auflegt.

Wer zur Fußball-EM stets auf dem Laufenden sein will, der sollte sich unbedingt die App von Robert Meyer Catering (R-M-C) kostenlos im App Store herunterladen, schon allein wegen der Aussicht auf satte Geldgewinne bei dem integrierten EM-Tippspiel.

Freitag 01.07.2016 - 12.07.2016 Eventcenter Vennekötter + Hofbräugarten Gronau

03
Jul

Trödelmarkt

Veranstalter: KMM&M GmbH Krencky

Sonntag Amtsweg, 48599 Gronau

03
Jul

Sommerkonzert

Sonntag 11:00 Musikschule, Parkstr. 1, 48599 Gronau

07
Jul

Dinkie on wheels - die großen Inliner Touren (Kopie)

Dinkie on wheels – Wester, Losser, Pfahlhaus

Nachdem die ersten beiden Touren mit 100 bis 150 Teilnehmern bereits gut besucht waren, stehen nun die nächsten drei Volksbank-Touren „Dinkie on wheels“ am 02.06./07.07. und 04.08.2016 an.
Die Kilometer sind zu schaffen pro Tour von 20 km auf 22 km wieder etwas zurück auf 18 km.
Im Juni führt die Tour Richtung Ochtrup ins Gebiet Wester, im Juli geht es dann nach Losser zur Skating-Bahn und im August zum Pfahlhaus am Gronauer Damm.

Die Losseraner Skeelers vom Ijsclub Losser sorgen in der Pause im Juli bei der grenzüberschreitenden Tour für das Pausenprogramm und zeigen wie Speed-Skaten auf der Bahn möglich ist. Danach besteht für jeden Teilnehmer die Möglichkeit die aalglatte Asphaltdecke der Bahn zu testen, um dann auch mal mit den eigenen Skates in den Geschwindigkeitsrausch zu kommen.

Bei allen Touren geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um Spaß am gemeinsamen Skaten durch die Landschaft. Auf dieses Vergnügen ist auch die Geschwindigkeit abgestimmt, begleitet von der Polizei, den Stewards vom TV Gronau und dem DRK für die Sicherheit eines jeden Teilnehmers.

Die Volksbank-Touren „Dinkie on wheels“ starten wie gewohnt um 19.30 Uhr am Vereinsheim des TV Gronau an der Laubstiege beim Hallenbad. Für die persönliche Sicherheit sind die Schutzausrüstung und der Helm der perfekte Begleiter. In der Pause wird jedem kostenlos Wasser angeboten, damit die Kraft auf der zweiten Hälfte der Tour erhalten bleibt. Zum Ausklang treffen sich die Inlineskater auf der Terrasse des Vereinsheims. Weitere Infos gibt es auf der Facebook-Seite „Dinkie on wheels“ oder unter: www.dinkieonwheels.de.

 

Weiterlesen …

Donnerstag 19:30 Start am TVG Vereinsheim/Hallenbad, Laubstiege, 48599 Gronau

08
Jul

Schützenfest - Schützenverein Kloster-Epe

Freitag 08.07.2016 - 10.07.2016

09
Jul

Voltigierturnier

Samstag Reit-, Zucht- und Fahrverein Epe e.V., Eper Bülten

12
Jul

Seniorenkino "Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben"

einmal im Monat

- Kaffee und Kuchen ab 14.00 Uhr

- Filmbeginn um 15.00 Uhr

- Komplettpreis 6,50 Euro

Die New Yorker Schriftstellerin Wendy erlebt einen Schock, als ihr Mann sie verlässt. Doch Sie lässt sich nicht unterkriegen und beschließt, Fahrstunden beim indischen Taxifahrer Darwan zu nehmen – schließlich muss sie mobil sein. Im Verlauf der Fahrstunden kommt es zu einem regen Austausch zwischen der impulsiven Wendy und dem strengen Darwan, der kurz vor seiner Hochzeit steht.

Dienstag 14:00 Cinetech Kino, Mühlenmathe 37, 48599 Gronau

16
Jul

Schützenfest - Schützenverein Buterland-Beckerhook e.V.

Samstag 16.07.2016 - 19.07.2016

22
Jul

Schützenfest - Bürgerschützengilde St. Georgi e.V. Epe

Freitag 22.07.2016 - 26.07.2016