Ihr möchtet immer auf dem Laufenden bleiben? Dann meldet euch jetzt hier für unseren Newsletter an.
Ihr seid selbst Veranstalter in unserer Stadt? Dann meldet uns eure Veranstaltung mit Texten und Bildern per E-Mail an info@kb-gronau.de.
Am 23. Mai liest Otto Lohle oder auch Tönne Speckmann Gehörtes, Erlebtes, Erstunkenes und Erlogenes aus dem Münsterland nach dem Buch “Lügen un anner Waorhaiten” vor.
„Wat giwt Nies in Spökenbiärg“ heißt der Titel einer plattdeutschen Lesung von und mit Tönne Speckmann ( alias Otto Lohle ). Der kauzige Dorfschreiber Tönne gönnt den Besuchern dabei einen weitestgehend humorvollen Einblick in das gemeindliche Alltagsleben in Spökenberg und berichtet in gewohnter Form über die hintersinnigen und bisweilen tragikkomischen Ereignisse aus jenem gottverlassenen Nest im Hinterland, das man nur nach mehrmaligem Umsteigen und mit viel Beten erreicht.
Und Tönne liest nicht nur, er lebt seine Geschichten, um sie verständlicher zu machen. Seine Anekdoten handeln u.a. von den Erlebnissen der Spökenberger Pilgergruppe „Betreutes Beten“ in Lourdes, ungewöhnlichen, aber durchaus vertrauten Beerdigungsritualen, Geburtstagsfeiern im sonntäglichen Familienkreis oder den plötzlichen Tod des mehrfach prämierten Prachtbullen „Der große Bellheim“.
Eintritt: 7€
Vorverkauf: Freitags 9-12 Uhr in der Georgs Galerie
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenTouristinfo Gronau
KULTURBÜRO GRONAU
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen