Ausflugsziele für die ganze Familie

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Eben! Familienfreundlich ist Gronau allemal. Entdeckt mit uns viele tolle Ausflugziele mit euren Kids, zum Beispiel den Stadtpark in Gronau mit seiner Vielfalt an Tieren und eine Menge Spaß zum Toben auf dem Spielplatz. Von toben auf dem Wasserlabyrinth des Inselparkgeländes bis hin zum Klettern auf dem Piratenschiff oder Minigolf in Gronau und Epe – auch der Dreiländersee ist ein beliebtes Familienausflugsziel.

Unsere Empfehlungen für euren Ausflug:

Kinderrallye durch Gronau und Epe

Macht euch auf eine spannende Entdeckungsreisen gefasst und entdeckt mit unseren Kinderrallyes die tollen Plätze in Gronau und Epe. Tipp: Nehmt euch eine Decke mit und lasst euch im Eper Park oder auf der Gronauer Pyramide nieder. 

Die Rallyes könnt Ihr Euch gerne bei uns in der Touristinfo abholen oder untenstehend downloaden.

WhatsApp Image 2020-07-17 at 12.36.25

Viel Gepäck dabei? Getränke, Spielzeug und was man alles braucht? Kein Problem! Für euren Aufenthalt in Gronau bieten wir ab sofort die perfekte Lösung: Leiht euch einfach kostenfrei einen Bollerwagen bei uns in der Touristinfo aus, auf Wunsch und Vorbestellung auch befüllt mit dem Gronauer Picknickkorb!

Passend zum Bollerwagen könnt ihr ab sofort auch kostenlos Outdoorspiele bei uns in der Touristinfo ausleihen. Meldet euch einfach mit eurem Wunschdatum bei uns in der Touristinfo.

Kennt ihr schon den Kinderstadtplan von Gronau? Dieser enthält detaillierte Abbildungen aller Straßen in Gronau und Epe und hebt dabei besonders Spiel- und Bolzplätze, Skaterbahnen sowie weitere Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche hervor.