Ihr möchtet immer auf dem Laufenden bleiben? Dann meldet euch jetzt hier für unseren Newsletter an.

Ihr seid selbst Veranstalter in unserer Stadt? Dann meldet uns eure Veranstaltung mit Texten und Bildern per E-Mail an info@kb-gronau.de.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt in Gronau

10. Dezember - 13. Dezember

In der gesamten Gronauer Innenstadt erwartet euch ein buntes Lichtermehr, eine Eisbahn, Eisstockschießen, schöne Stände und Geschäfte. Freut euch auf den Gronauer Weihnachtsmarkt!

Weitere Infos folgen.

 

Eisstockschießen im Herzen der Gronauer Innenstadt

„Die Volksbank Gronau-Ahaus eG unterstützt seit vielen Jahren die Eisstockbahn und wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder das Eisstockschießen anbieten zu können.“, so Elke Rinke aus dem Stadtmarketing. „Und auch der Volksbank-Kids-Eisstock-Cup findet zum 9. Mal statt und wir haben auch in diesem Jahr alle Kinder der 3. Und 4. Klassen der Grundschulen eingeladen dazu zu sein. Fast alle Zeitslots sind schon ausgebucht.“, heißt es weiter.

Auch die Erwachsenen kommen auf ihre Kosten: Gemütlich einen Glühwein trinken, gegeneinander antreten und den Eisstock „in Bestlage“ zur Daube bringen – egal ob mit dem Stammtisch, den Arbeitskollegen oder dem Freundeskreis: Ab sofort kann die Eisstockbahn direkt an der St. Antonius Kirche im Herzen des Weihnachtsmarktes Gronau gebucht werden. Die Tickets für die einzelnen Slots vom 10. – 13. Dezember gibt es ab sofort in der Touristinfo und unter https://gronau-inside.de/produkt-kategorie/eisstockbahn.

 

Gemeinsames Singen für Kinder und Erwachsene im Stadtteil Epe

“Alle Jahre wieder” und “Leise rieselt der Schnee”: Die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes dürfen sich auf das große gemeinsame Singen freuen: Am Freitag, den 4. Dezember findet die beliebte Veranstaltung erneut statt – dieses Mal im Stadtteil Epe in der St. Agatha Kirche. „Wir möchten in beiden Stadtteilen die Veranstaltung etablieren und freuen uns, dass es dieses Jahr in Epe stattfindet. Im Jahr 2027 sind wir dann wieder in Gronau und so können vor allem alle Kinder in den Gronauer und Eper Schulen in den Genuss kommen gemeinsam zu singen.“, freut sich Luana Dörken aus dem Stadtmarketing. Das Kinder-Rodelsingen, präsentiert von der Volksbank Gronau-Ahaus eG findet am Freitag, den 4. Dezember von 10:00 – 11:00 Uhr in der St. Agatha Kirche in Gronau-Epe statt. Die Schulen (Grundschulen, 1. – 4. Klasse) können sich noch anmelden: Anmeldung zum Rodelsingen in Epe Freitag, den 04.12.2026 – Formular ausfüllen

Link dazu:  https://forms.cloud.microsoft/e/AhbNzwyFjD

Abends um 19 Uhr gibt es dann das große Singen für alle. “Der Eintritt ist frei und jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein und sich so auf Weihnachten einzustimmen.”, heißt es weiter. Eine Anmeldung ist hier nicht notwendig.

 

Alle Infos und das gesamte Programm zum Advent in Gronau und Epe wird nach und nach hier eingepflegt (Änderungen vorbehalten): https://gronau-inside.de/veranstaltungen/advent-in-gronau-und-epe

Details

Veranstalter

Veranstaltungsort

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen