Ihr möchtet immer auf dem Laufenden bleiben? Dann meldet euch jetzt hier für unseren Newsletter an.
Ihr seid selbst Veranstalter in unserer Stadt? Dann meldet uns eure Veranstaltung mit Texten und Bildern per E-Mail an info@kb-gronau.de.
Mit dem Familien-Musical „Oceankids“ gastieren „Die Nixen“ am 16. Februar im rock’n‘popmuseum. Das Streichquartett aus Berlin verbindet mit seinem musikalischen „Meerchen“ auf spannende und fantasievolle Weise Umweltthemen mit Musik und dem Austausch der Kulturen. Anhand kunstvoller Kostüme aus alten Jeans, Stoffresten, CDs und gebrauchten Fahrradschläuchen wird Nachhaltigkeit auch auf der Bühne sichtbar. Untermalt von geigendem Meeresrauschen und klassischen Melodien, herzergreifenden Musicalsongs und coolen Raps, werden alle Kinder eingeladen, „Oceankids“ zu sein und die Zukunft des Planeten selbst in die Hand zu nehmen.
„Die Nixen“ das sind Rahel Rilling (Violine), Katharina Wildhagen (Violine), Kristina Menzel-Labitzke (Viola) und Nikola Spingler (Cello). Das Streichquartett kommt aus der Klassik und begeistert seit knapp zwei Jahrzehnten mit genre-übergreifenden Konzertprogrammen.
Das Familien-Musical „Oceankids“ ist Teil der kreiseigenen Konzertreihe „Virtuoses Münsterland – Musikalischer Streifzug durch den Kreis Borken“. Beginn ist um 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr. Am Abend sind „Die Nixen“ an gleicher Stelle mit ihrem Programm „SlowMOzean“ zu hören. Dann tauchen sie ab in Klassik, Filmmusik, Jazz und Pop. Karten für beide Veranstaltungen gibt es unter www.musiklandschaft-westfalen.de sowie beim rock’n‘pop museum.
You are currently viewing a placeholder content from Facebook. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.
More Information